Über uns

Alle Infos zu deiner Fahrschule!

Praxis und Theorie

Unsere Ziele für deine Fahrausbildung

Es ist uns wichtig, dass du eine umfassende Ausbildung bei uns bekommst – damit du sicher überall ankommst.

Theorieunterricht

Unterricht kann Spaß machen, mit einer abwechslungsreichen Unterrichtsgestaltung und interessanten Themen rund um den Führerschein. Die einzelnen Themen und Verkehrsregeln erarbeiten wir gemeinsam und nehmen uns gerne Zeit um auf deine Fragen einzugehen.

Deinen Lernstatus kannst du immer wieder mit Fragebögen oder auf dem Tablett überprüfen. So gehst du bestens vorbereitet in die Theorieprüfung.

Praxisausbildung

Wir bilden dich auf aktuellen Fahrzeugen aus – die Pkws sind maximal zwei Jahre alt. Jeder Schüler bekommt eine individuelle Ausbildung, die auf seinem aktuellen Wissensstand aufbaut. Denn nicht jeder beginnt die Fahrausbildung mit den gleichen Voraussetzungen. Einige haben bereits eine andere Fahrerlaubnis z. B. den Mofaführerschein. Talentfreie Schüler gibt es nicht – es braucht eben mal mehr oder weniger Zeit genügend Fahrpraxis zu sammeln. Nicht nur um die Prüfung zu bestehen, sondern um in der Zukunft sicher und selbstverantwortlich am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Ausbildungskosten

Mit einem Pauschalangebot pro Führerschein wäre niemandem geholfen. Durch unsere langjährige Erfahrung finden wir mit dir den bestmöglichen Zeitpunkt für deine Führerscheinprüfung. Dann kannst du selbstbewußt in deine Prüfung gehen und hast beste Chancen diese zu bestehen. Und wir sind uns sicher, dich gut ausgebildet und auf den Straßenverkehr vorbereitet zu haben.

Selbstverständlich besprechen wir den üblichen Kostenrahmen einer Ausbildung im Vorfeld mit dir.

Fahrschule Tobias Veenker

Über mich

Mein Name ist Tobias Veenker, Baujahr 1989, ich bin in der Fahrschule meines Vaters Uwe groß geworden. Schon als Kind mochte ich nichts lieber als im Auto meines Vaters mitzufahren. Wissbegierig habe ich alles aufgesogen was mit Fahrzeugen und Verkehr zu tun hatte.

Ich würde behaupten, so mit ca. 13 Jahren, sah ich tatsächlich meine Zukunft in der Fahrschule.  Nach meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker stand entgültig fest, dass ich Fahrlehrer werden wollte. Da ich das Mindestalter von 22 Jahren für die Ausbildung noch nicht erreicht hatte, ging ich zur Bundeswehr und war dort in der KFZ-Instandhaltung tätig.

2010 war es dann soweit: Ich besuchte im Verkehrsinstitut in Bielefeld meinen Fahrlehrerlehrgang, den ich dann im September gleichen Jahres erfolgreich beendet habe. Es folgte die Ausbildungszeit in der Fahrschule meines Vaters Fahrschule Uwe Veenker, nach Abschluss der Lehrproben, auch mit einer weiterführenden Einstellung dort.

2014 ging ich dann einen noch größeren Schritt: Mit gerade eben 25 Jahren jüngster Fahrschulinhaber in der Region, übernahm ich dann die bereits seit über 30 Jahren bestehenden Fahrschulen von Detlef Graepel sowie von Helmut Barfs. Beide sind inzwischen im wohlverdienten Ruhestand. Mit der Fahrschule meines Vaters Uwe arbeite ich weiterhin eng zusammen.